Ducado g

DUCADO G

Pura Raza Espanola

Liviano III x Camarera IX
by Comico x Regidor VIII

 

Ducado-G

Liviano III x Comico x Regidor VIII

Züchter: Gran Ducado Ganaderia, Granada, Spanien

Ducado ist ein Pura Raza Espanola gezüchtet von Grand Ducado Ganaderia in Granada in Andalusien. Er wurde als junger Hengst in Spanien gekört und als nicht mehr besonders junger Hengst auch noch in Deutschland, in Kreuth, beim Zuchtverband für deutsche Pferde. Auch mit der Option Fohlen aus deutschen Warmblutstuten als deutsches Pferd einzutragen. Pura Raza Espanola Fohlen können originale spanische Papiere haben.

 

Ducado hat sich im Dressurviereck in Österreich bewährt, hat mehrfach M Dressuren gewonnen und viel Platzierungen, auch mit Jugendlichen von A bis M. Entgegen aller Vorurteile muss ich sagen, dass ich mit diesem spanischen Pferd von den österreichischen und deutschen Richtern im Allgemeinen nicht schlecht behandelt werde. Das liegt sicher auch an seiner außergewöhnlichen Schrittqualität, für die er sowohl auf der Körung als auch im Dressurviereck 8 bekommt. Bei Ducado bleibt der Schrittrhythmus gleich durch alle Tempi und Pirouetten. Das ist für ein spanisches Pferd außergewöhnlich.

Außergewöhnlich ist auch sein Charakter und vor allem sein unerschütterliches Gemüt. Es gibt keine Situation im Gelände, die mit Ducado spannend wird. Man könnte mit einem Panzer ein Pas de Deux reiten, oder ihn durch´s Feuer schicken. Wo ich ihn hinschicke, da geht er durch oder quetscht sich vorbei. Er ist von Grund auf unheimlich gehorsam und „vernünftig“. Ducado kann in jedem Wetter mit seinem andalusischen Freund auf die Weide, da die beiden im Mittelschritt über die Koppel toben und nichts kaputt machen, am wenigsten sich selbst.

Am Turnier kann man den Hengst trotz Deckeinsatz am Anhänger anhängen und muss sich nicht die geringste Sorge machen, dass er abhanden kommt. Wenn ich ihn brauch, dann hol ich ihn ja eh wieder und einstweilen dreht er sich nichtmal um, sondern bleibt genauso stehen.  Ich würde mir dieses unerschütterliche Gemüt für die Dressurpferdezucht wünschen – es macht das Leben leichter. 

Einfach besonders ist seine Typschönheit und seine außergewöhnliche Präsenz. An diesem weißen Strahlemann kann man nicht vorbeisehen. Sein Typ wurde auch von der deutschen Körkommission hervorgehoben und Ducado würde sehr gut in die moderne Dressurpferdzucht passen. 

Sein erstes Fohlen aus einer Oldenburgerstute von Diamond Hit x Rubinstein hat genau diese Typschönheit geerbt und bewegt sich auch besonders ansprechend. Ob er in jedem Dressurviereck durch´s Feuer geht – werden wir erst sehen. 

Von Ducado-G gibt es Tiefgefriersamen, den wir überallhin versenden können. Frischsamen eventuell nach Absprache.

 
NEWS

Henni jesch

Mag. Henni Jesch

Kirchfeld 72   

5101 Bergheim

Österreich

+43 676 75 51 577

henni.jesch@gmx.at

  • Henni Jesch bei YouTube
  • Henni Jesch bei Instagram
  • Henni Jesch bei Facebook

Für Werbeanfragen oder persönliche Fragen

erreichst du mich hier: henni.jesch@gmx.at
oder hinterlasse mir hier eine Nachricht ...