Dressurteam

 

Die Idee meines „dressurteams“ entstand damals aus der Ponyhofgang in Kuchl ...

 

Da waren immer alle gemeinsam am Turnier, die Eltern wussten, dass sie dort nicht allein rumstehen, dass sie wen zum Reden haben, der auch außer „Hafer“ eine Sprache spricht. Und vor allem konnte ich mich um alles und alle kümmern und alles organisieren, wenn alle am gleichen Ort waren. Wenn nämlich jeder mit seiner persönlichen Bodenpersonaltruppe auf einem anderen Turnier herumhängt um dort seinen Stiefel zsam zu reiten, dann kann ich ja wenig mäßigend einwirken und auch den Stiefel nicht lenken.

 

Erfahrungsgemäß ist es – vor allem am Anfang der Reitsportkarrieren – recht hilfreich, wenn zumindest einer weiß, wie das Spiel geht. Häufig ist das ja eh das Pferd, aber sollte das so nicht sein, dann kann ich den Rest regeln. Die Eltern sind ja nicht immer erfahrene Reitsportpädagogen, aber willig alles zu fördern und sich Turnierwochenenden um die Ohren zu schlagen. Wenn dann einer sagt, wann sie wie, und wohin fahren sollen, um vielleicht sogar rechtzeitig dort zu sein, macht das den Erfolg wahrscheinlicher, weil die physikalische Anwesenheit bei der Ausübung von Sport im Wettkampf einfach unerlässlich ist.

 

Aus all diesen Gründen – und noch viel mehr! – mach ich am Anfang der Saison einen Turnierplan, der ein bisschen Sinn macht und da kann sich dann einklinken wer möchte oder draushalten wer sein Heil darin sieht. Ich will ja gar nicht sagen, dass Turnierreiten die Anleitung zum Glücklichsein ist… aber zumindest ist es an dem Tag wenig fad, man kann viel Geld für Schleifen ausgeben, die eigentlich nur einen Euro kosten würden. Aber sonst würde das Geld ja zuhause in Stapeln rumliegen, und so hats zumindest das Pony gefressen, nachdem es durch SuperMegaGigaSportmüsli für dicke Turnierponies gefiltert wurde.

 

So ist irgendwie das  dressurteam hennijesch  entstanden und wir haben aus einem Sport von Einzelkämpfern eine Teamgaudi gemacht. Im Viereck ist jeder allein, davor und danach nicht!

DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH
DRESSURTEAM HENNI JESCH

Henni jesch

Mag. Henni Jesch

Kirchfeld 72   

5101 Bergheim

Österreich

+43 676 75 51 577

henni.jesch@gmx.at

  • Henni Jesch bei YouTube
  • Henni Jesch bei Instagram
  • Henni Jesch bei Facebook

Für Werbeanfragen oder persönliche Fragen

erreichst du mich hier: henni.jesch@gmx.at
oder hinterlasse mir hier eine Nachricht ...